Azteca University Eigene Abschlüsse
Credits-Übertragung | professionelle Zertifizierung | Meister: Frühere Lernbewertung | Abschlussvalidierung
Promotion: (Vorherige Ergebnisse und Erfolge | Frühere Lernbewertung | Veröffentlichung | These) | Studenteninfo
Option 2) Professionelle Zertifizierung
Zertifizierung von zugelassenen, zertifizierten, gesetzlich vorgeschriebenen oder lizenzierten Fachkräften in reglementierten oder Innungsberufen, wobei der Beruf in einem geltenden nationalen Berufsqualifikationsrahmen auf dem entsprechenden Niveau einer vergleichbaren Hochschulbildung aufgeführt sein muss.
Die für diese Auszeichnung qualifizierten Studiengänge liegen im Bereich Professional Studies. Der Prozess der Validierung der Berufszertifizierung bewertet das Lernen als einen großen Wissensbestand mit Breite und Tiefe sowie fortgeschrittenes Lernen in einer einzigen Disziplin.
Abschlussvoraussetzungen für den Master of Professional Studies oder den MBA: Mindestens ein Berufsabschluss auf Stufe 5 oder 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens als Zugangsvoraussetzung sowie eine Berufsausbildung, Zertifizierung und Facherfahrung im Umfang von 60 ECTS-Credits.
Bei diesen Ad-eundem-Abschlüssen handelt es sich um erworbene Abschlüsse und nicht um Ehrenabschlüsse, da sie formales Lernen anerkennen.
Verdienen Sie Credits durch Lizenzen und Zertifikate
Wenn Sie in Ihrem gewählten Beruf oder Interessengebiet bereits bestimmte Lizenzen oder Zertifikate erworben haben, sind Sie möglicherweise auf dem besten Weg, ein Studium an der Universidad Azteca abzuschließen. Universidad Azteca gewährt Anrechnungen für aktuelle Berufslizenzen oder Zertifikate, die vom Akademischen Rat der Universität bewertet und zur Anrechnung genehmigt wurden.
Studierende, die eine der aufgeführten Lizenzen oder Zertifikate erworben haben, müssen notariell beglaubigte Kopien der Lizenz oder des Zertifikats sowie der aktuellen Verlängerungskarte (falls zutreffend) einreichen, um eine Anrechnung zu erhalten. Darüber hinaus muss für gesundheitsbezogene Zertifizierungen und Lizenzen eine Bescheinigung des absolvierten Kurses von dem Krankenhaus oder der Agentur ausgestellt werden, über die sie absolviert wurden.
Verdienen Sie Credits durch Lernen am Arbeitsplatz und Schulungskurse für Unternehmen und Unternehmen
Anrechnung von Kursen, die Sie am Arbeitsplatz absolviert haben
Die Universidad Azteca erkennt an, dass viele Erwachsene ihr Wissen durch ihre alltäglichen Arbeitsaktivitäten und durch am Arbeitsplatz absolvierte Kurse, Kurse und Seminare erworben haben. Daher haben Sie möglicherweise Anspruch auf Studienleistungen für Kurse, die Sie am Arbeitsplatz belegt haben. Die Universidad Azteca vergibt Credits für Kurse von Arbeitgebern, Gewerkschaften oder Berufsverbänden. Studenten können sich möglicherweise Kurse anrechnen lassen, die sie an ihrem Arbeitsplatz oder über Gewerkschaften oder Berufsverbände absolviert haben.
Verdienen Sie Kredit durch Kreditempfehlung
Der Zweck der Credit-Empfehlung besteht darin, Menschen dabei zu helfen, akademische Credits für Lernleistungen zu erhalten, die außerhalb der Trägerschaft von Hochschulen und Universitäten erworben wurden, und zwar durch Bewertung und Credit-Empfehlungen für formale Bildungsprogramme und Kurse, die von Nicht-College-Organisationen gesponsert werden, die keine Studienabschlüsse verleihen und Kurse für sie anbieten Mitarbeiter, Mitglieder oder Kunden. Zu diesen nicht-hochschulischen Organisationen gehören Wirtschaft und Industrie, Gewerkschaften, Berufs- und Freiwilligenverbände sowie Regierungsbehörden. Die Credit-Empfehlungen zielen darauf ab, Credits an Personen zu vergeben, die einen nicht-hochschulgeförderten Unterricht erfolgreich abgeschlossen haben. Auf diese Weise wird den Studierenden dabei geholfen, akademische Anrechnungspunkte für die durch diesen Unterricht erworbenen Lerninhalte zu erhalten.
Die Empfehlung basiert auf der Annahme, dass es eine gute Bildungspraxis für Hochschulen und Universitäten ist, akademische Anrechnungspunkte für qualitativ hochwertige Bildungsprogramme zu gewähren, die von nicht-universitären Organisationen durchgeführt werden, vorausgesetzt, dass die Kurse für das Bildungsprogramm einer Person geeignet sind.
LADEN SIE DEN VALIDIERUNGSINFORMATIONSORDNER (PDF) HERUNTER
Anerkannte Akkreditierungsstellen und anerkannte Vergabeorganisationen
Universidad Azteca erkennt an Qualifikationen, die von Institutionen verliehen werden, die von einer der auf der „CHEA-Liste“ aufgeführten US-Akkreditierungsagenturen akkreditiert sind. Diese Liste ist geistiges Eigentum von CHEA: Anerkannte Akkreditierungsorganisationen (Stand Mai 2013). In dieser Tabelle sind regionale, nationale konfessionsbezogene, nationale berufsbezogene und programmatische Akkreditierer aufgeführt, die vom Council for Higher Education Accreditation (CHEA) oder dem US Department of Education (USDE) oder beiden anerkannt sind oder wurden.
Universidad Azteca erkennt an Qualifikationen mit programmatischer Akkreditierung durch ein Vereinigtes Königreich Von der HESA anerkannte Akkreditierungsstelleund von einem Vereinigten Königreich verliehene Qualifikationen OFQUAL anerkannte Vergabeorganisation.
Sehen Qualifikationsvergleich. Erfahren Sie mehr über den Qualifikationsrahmen von OFQUAL – klicken Sie hier.
Ähnliche Anerkennungsansätze gelten für die jeweiligen Herkunftsländer der Bewerber angesichts des nationalen Qualifikationsrahmens der Länder.
Anerkannte Fach- und Unterstützungsgremien
Die in den Nationalarchiven der britischen Regierung aufgeführten Qualifikationen von Berufs- und Unterstützungseinrichtungen wurden anerkannt und an den Qualifications and Credit Framework (QCF) angepasst, Diplome auf Stufe 4, fortgeschrittene Diplome auf Stufe 5, Graduiertendiplome auf Stufe 6, Postgraduiertendiplome auf Stufe 7, Postgraduierten-Masterdiplom auf Stufe 7 und Doktordiplom auf Stufe 8 im Hochschulsystem.
UK National Archives of Professional and Supporting Bodies:
Liste der Berufsverbände der britischen Regierung klicken Sie hier
Professionelle Körper
- Registrierungsstelle für Architekten
- Verein für Projektmanagement
- Verband der Wirtschaftsprüfer
- Verband klinischer Wissenschaftler
- Verband der Hochschulabsolventen
- Verband internationaler Buchhalter
- Verband der Master of Business Administration
- Anwaltskammer
- Britische Vereinigung für Beratung und Psychotherapie
- Britische Zahnärztevereinigung
- Britisches Institut für Facility Management
- Britische Ärztevereinigung
- Britische Psychologische Gesellschaft
- Britische Qualitätsstiftung
- Britische Soziologische Vereinigung
- Ausbildungsrat für Rundfunkjournalismus
- Cambridge Academy of Management, The
- Cambridge Association of Managers, The
- Chartered Institute for Securities & Investments (CISI)
- Chartered Institute for the Management of Sport and Physical Activity
- Chartered Institute of Architectural Technologists
- Chartered Institute of Building
- Chartered Institute of Environmental Health
- Chartered Institute of Library and Information Professionals
- Chartered Institute of Linguists
- Chartered Institute of Management Accountants
- Chartered Institute of Marketing
- Chartered Institute of Personnel and Development
- Chartered Institute of Public Finance and Accountancy
- Chartered Insurance Institute
- Chartered Management Institute
- Chartered Quality Institute
- Chartered Society of Designers und The Design Association
- Chartered Society of Physiotherapy
- Hochschule für Ergotherapeuten
- Engineering Council UK
- Allgemeiner Rat für Chiropraktik
- Allgemeiner Zahnärzterat
- Allgemeiner Ärzterat
- Allgemeiner optischer Rat
- Allgemeiner Osteopathischer Rat
- Allgemeiner Sozialfürsorgerat
- Allgemeiner Lehrrat für England
- Rat für Gesundheitsberufe
- Institut für Lernen
- Institut für Aktuare
- Institut für Verwaltungsmanagement
- Institut der Chartered Secretarys and Administrators
- Institution der Bauingenieure
- Institute of Payroll Professionals (IPP)
- Institut für Physik
- Institut für Personalvermittler (IoR)
- Institut für Wissenschaft und Technologie, The
- Institution für Chemieingenieure
- Institut für Wirtschaftsprüfer in England und Wales
- Institution für Ingenieurwesen und Technologie
- Einrichtung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Landschaftsinstitut
- Anwaltskammer
- Pflege- und Hebammenrat
- Professionelle Institutionen in Oxbridge
- Oxford Association of Management, The
- Registrierungsrat für klinische Physiologen
- Königliche Akademie der Ingenieurwissenschaften
- Royal College of General Practitioners
- Royal College of Speech and Language Therapists
- Royal College of Veterinary Surgeons
- Königliche Wirtschaftsgesellschaft
- Königliches Institut britischer Architekten
- Royal Institute of Chartered Surveyors
- Royal Pharmaceutical Society of Great Britain
- Königliche Gesellschaft für Chemie
- Royal Statistical Society
- Königliches Stadtplanungsinstitut
- Sector Skills Council für die Sektoren Justiz, Gemeinschaftssicherheit und Rechtsdienstleistungen
- Gesellschaft und College of Radiographers
- Aufsichtsbehörde für Rechtsanwälte
- Britische interprofessionelle Gruppe
- Schweißinstitut, The
Unterstützende Gremien
- Akkreditierungssyndikat für Bildung und Ausbildung
- CFA – Geschäftskompetenzen am Arbeitsplatz
- CILT (das Nationale Zentrum für Sprachen)
- Gesundheitsamt
- Arbeitgeberforum zum Thema Behinderung
- Europäische Business School
- GildeHE
- Verbesserungs- und Entwicklungsagentur für Kommunalverwaltung (IDeA)
- Internokratie
- Isles International Varsity – Commonwealth
- Nationaler Rat für die Ausbildung von Journalisten
- NHS-Arbeitgeber
- PARN – Forschungsnetzwerk für Berufsverbände
- Qualitätssicherungskommission
- QED-UK
- Sector Skills Council für Wissenschaft, Ingenieurwesen und Fertigungstechnologien (SEMTA)
- Sector Skills Council für die Sektoren Justiz, Gemeinschaftssicherheit und Rechtsdienstleistungen
- Kompetenzen für die Gesundheit
- Stiftung für soziale Mobilität
- Ausbildungs- und Entwicklungsagentur für Schulen
- Universitäten Großbritannien
Besuchen Sie die Website der Europäischen Union über ECVET.
Zitate aus der EMPFEHLUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 18. Juni 2009 zur Einrichtung eines Europäischen Leistungspunktesystems für die Berufsbildung (ECVET) (Text mit EWR-Relevanz) (2009/C 155/02):
Diese Empfehlung soll die Kompatibilität, Vergleichbarkeit und Komplementarität der in der Berufsbildung verwendeten Leistungspunktesysteme und des im Hochschulbereich eingesetzten Europäischen Systems zur Übertragung und Akkumulation von Studienleistungen „ECTS“ erleichtern und somit zu einer größeren Durchlässigkeit zwischen den Ebenen der allgemeinen und beruflichen Bildung beitragen , in Übereinstimmung mit der nationalen Gesetzgebung und Praxis.
Die Validierung bewerteter nicht formaler und informeller Lernergebnisse sollte im Einklang mit den Schlussfolgerungen des Rates vom 28. Mai 2004 zu gemeinsamen europäischen Grundsätzen für die Identifizierung und Validierung nicht formalen und informellen Lernens gefördert werden.
Diese Empfehlung ergänzt die Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. April 2008 zur Einrichtung des Europäischen Qualifikationsrahmens für lebenslanges Lernen (2), in der empfohlen wird, dass die Mitgliedstaaten enge Verbindungen zwischen dem EQR und bestehenden oder künftigen europäischen Systemen für Leistungspunkte fördern Transfer und Akkumulation in der Hochschulbildung und Berufsbildung.
Entwickeln Sie Benutzerhandbücher und Tools und passen Sie relevante Europass-Dokumente in Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten, nationalen und europäischen Experten und Benutzern an. Entwicklung von Fachwissen zur Verbesserung der Kompatibilität und Komplementarität von ECVET und ECTS, die im Hochschulsektor eingesetzt werden, in Zusammenarbeit mit Berufsbildungs- und Hochschulexperten und Nutzern auf europäischer und nationaler Ebene; und regelmäßig über die Entwicklungen von ECVET zu informieren.
ECVET-Punkte liefern ergänzende Informationen zu Qualifikationen und Einheiten in numerischer Form. Sie haben unabhängig von den erworbenen Lernergebnissen für die jeweilige Qualifikation, auf die sie sich beziehen, keinen Wert und spiegeln das Erreichen und Ansammeln von Einheiten wider. Um einen gemeinsamen Ansatz für die Verwendung von ECVET-Punkten zu ermöglichen, wird eine Konvention verwendet, nach der 60 Punkte den Lernergebnissen zugeordnet werden, die in einem Jahr der formalen Vollzeitberufsausbildung erwartet werden.
Bei ECVET erfolgt die Punktevergabe üblicherweise in zwei Phasen: ECVET-Punkte werden zunächst einer Qualifikation als Ganzes und dann ihren Einheiten zugeteilt. Für eine bestimmte Qualifikation wird ein formaler Lernkontext als Referenz herangezogen und auf der Grundlage der Konvention die Gesamtpunktzahl für diese Qualifikation vergeben. Aus dieser Summe werden dann den einzelnen Einheiten ECVET-Punkte entsprechend ihrer relativen Gewichtung innerhalb der Qualifikation zugeteilt.
Für Qualifikationen, die keinen formalen Lernwegbezug haben, können ECVET-Credits durch Schätzung durch Vergleich mit einer anderen Qualifikation vergeben werden, die über einen formalen Referenzkontext verfügt. Um die Vergleichbarkeit der Qualifikationen festzustellen, sollte sich die zuständige Einrichtung auf das entsprechende EQR-Niveau oder ggf. NQR-Niveau oder auf die Ähnlichkeit der Lernergebnisse in einem eng verwandten Berufsfeld stützen.
Das relative Gewicht einer Lernergebniseinheit im Hinblick auf die Qualifikation sollte anhand der folgenden Kriterien oder einer Kombination davon ermittelt werden:
— die relative Bedeutung der Lernergebnisse, die die Einheit für die Teilnahme am Arbeitsmarkt, für den Übergang zu anderen Qualifikationsniveaus oder für die soziale Integration bilden,
— Komplexität, Umfang und Umfang der Lernergebnisse in der Einheit,
— der Aufwand, den ein Lernender benötigt, um sich die für die Einheit erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen anzueignen.
Das relative Gewicht einer bestimmten Einheit, die mehreren Qualifikationen gemeinsam ist, ausgedrückt in ECVET-Punkten, kann von einer dieser Qualifikationen zur anderen variieren.
Die Vergabe von ECVET-Punkten ist in der Regel Teil der Gestaltung von Qualifikationen und Einheiten. Sie werden von der zuständigen Institution erstellt, die für die Gestaltung und Aufrechterhaltung der Qualifikation verantwortlich oder speziell für diese Aufgabe befugt ist. In Ländern, in denen es bereits ein nationales Punktesystem gibt, legen die jeweils zuständigen Institutionen Regelungen für die Umrechnung nationaler Leistungspunkte in ECVET-Punkte fest.
DEFINITIONEN
Zu diesem Zweck Empfehlunggelten folgende Definitionen:
(a) „Qualifikation“ bezeichnet ein formelles Ergebnis eines Bewertungs- und Validierungsprozesses, das erreicht wird, wenn eine zuständige Institution feststellt, dass eine Person Lernergebnisse erreicht hat, die bestimmten Standards entsprechen;
(b) „Lernergebnisse“ sind Aussagen darüber, was ein Lernender nach Abschluss eines Lernprozesses weiß, versteht und tun kann und die in Bezug auf Wissen, Fertigkeiten und Kompetenzen definiert sind;
(c) „Einheit von Lernergebnissen“ (Einheit) bezeichnet eine Komponente einer Qualifikation, die aus einem kohärenten Satz von Kenntnissen, Fertigkeiten und Kompetenzen besteht, die bewertet und validiert werden kann;
(d) „Anrechnung von Lernergebnissen“ (Credit) bezeichnet eine Reihe von Lernergebnissen einer Person, die bewertet wurden und auf eine Qualifikation angerechnet oder auf andere Lernprogramme oder Qualifikationen übertragen werden können;
(e) „Zuständige Einrichtung“ bezeichnet eine Einrichtung, die für die Gestaltung und Vergabe von Qualifikationen oder die Anerkennung von Einheiten oder anderen mit ECVET verbundenen Funktionen verantwortlich ist, wie z. B. die Zuweisung von ECVET-Punkten zu Qualifikationen und Einheiten, die Bewertung, Validierung und Anerkennung von Lernergebnissen Regeln und Praktiken der teilnehmenden Länder;
(f) „Bewertung der Lernergebnisse“ bezeichnet Methoden und Prozesse, mit denen festgestellt wird, inwieweit ein Lernender tatsächlich bestimmte Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen erworben hat;
(g) „Validierung von Lernergebnissen“ bezeichnet den Prozess der Bestätigung, dass bestimmte bewertete Lernergebnisse, die ein Lernender erzielt hat, spezifischen Ergebnissen entsprechen, die für eine Einheit oder eine Qualifikation erforderlich sein können;
(h) „Anerkennung von Lernergebnissen“ bezeichnet den Prozess der Bescheinigung offiziell erzielter Lernergebnisse durch die Vergabe von Einheiten oder Qualifikationen;
(i) „ECVET-Punkte“ bezeichnet eine numerische Darstellung der Gesamtgewichtung der Lernergebnisse in einer Qualifikation und der relativen Gewichtung der Einheiten im Verhältnis zur Qualifikation.
Entsprechend EMPFEHLUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 18. Juni 2009 über die Einrichtung eines Europäischen Leistungspunktesystems für die Berufsbildung (ECVET) (2009/C 155/02):
Die Entwicklung und Anerkennung der Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen der Bürger sind von entscheidender Bedeutung für ihre persönliche und berufliche Entwicklung sowie für Wettbewerbsfähigkeit, Beschäftigung und sozialen Zusammenhalt in der Gemeinschaft. In dieser Hinsicht sollen sie die grenzüberschreitende Mobilität von Arbeitnehmern und Lernenden erleichtern und dazu beitragen, den Anforderungen von Angebot und Nachfrage auf dem europäischen Arbeitsmarkt gerecht zu werden. Die Teilnahme am grenzenlosen lebenslangen Lernen für alle sowie die Übertragung, Anerkennung und Akkumulierung der in formellen, nicht formalen und informellen Kontexten erzielten Lernergebnisse des Einzelnen sollten daher auf Gemeinschaftsebene gefördert und verbessert werden.
LADEN SIE DEN VALIDIERUNGSINFORMATIONSORDNER (PDF) HERUNTER